Ist es erlaubt bei einem Fußballspiel andere Stutzen zu tragen als die Marke des Trikots eigentlich ist?

4 Antworten

Natürlich ist man nicht ab den Hersteller gebunden

Grundsätzlich müssen aber alle Spieler eines Teams dieselben Stutzen tragen. Wenn jetzt auf den ursprünglichen Stutzen z.b. ein Adidas Logo ist und auf deinen Ersatz-Stutzen nicht, dann wäre das eigentlich nicht zulässig. Wenn aber beide komplett schwarz ohne irgendeinem Logo sind, dann ist es in Ordnung.

Glücklicherweise schaut eigentlich kein/e SchiedsrichterIn so genau, daher klappt es auch zu 99% wenn die Stutzenfarbe passt, unabhängig vom Logo.

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

Die Marke ist egal, solange die Farbe passt und nichts auffälliges dran ist.

Hi, Maurice.⚽️

Die Marke deiner Stutzen ist unwichtig.

Wichtig ist, wenn ihr rote Stutzen tragt, dass du dann nicht mit Grünen auflaufen kannst.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️