Ist es erlaubt auf so einem Feldweg mit dem Auto reinzufahren es am Rand abzustellen um spazieren oder joggen zu gehen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

ja Weil!! 50%
Nein Weill 50%

6 Antworten

Es ist egal wie der Weg aussieht, wichtig ist die Beschilderung.

Und wenn die Einfahrt verboten ist, dann ist klipp und klar am Schild die Grenze. Parkst du hinter dem Schild, dann ist das direkt ein Verstoß.

So lange du niemanden den Weg versperrst.

ja Weil!!

Wenn nicht zufällig ein Verkehrsschild das untersagt, ist das möglich!

Außerhalb geschlossener Ortschaften eventuell nein. Müsste mich schlau machen, wo da neben Vorfahrtsstraßen eingeschränkt ist.

Innerhalb geschlossener Ortschaften ja, wenn der Besitzer und Eigentümer der Fläche das Parken auf deren Grund erlauben.

ja Weil!!

Solange das Befahren des Wegs nicht durch ein Schild verboten ist, darfst Du dort fahren. Wenn andere Fahrzeuge noch vorbeikommen, darfst Du auch parken.

EddiR  24.02.2021, 18:01

Sollte man natürlich daran denken, daß diese "Anderen Fahrzeuge" gerne mal etwas größer und breiter sind. oder Anbaugeräte mit sich führen....

Jo3591  25.02.2021, 08:13
@EddiR

Stimmt, aber wenn die freie Durchfahrtsbreite mindestens 3,05 m beträgt, darf man dort parken.

EddiR  25.02.2021, 08:58
@Jo3591

Stimmt! Leider sind diese Wege selbst meist nicht so breit...