Ist es ekelig eine Fondant Decke auf Pfannkuchen zu machen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig ist es wahrscheinlich, den Fondant nicht direkt auf die Pfannkuchen zu machen, sondern etwas isolierendes dazwischen zu schmieren.

Eine "Pfannkuchentorte" würde ich eher mit abwechselnden Schichten aus einer Créme und Pfannkuchen machen.

Miau123Wuff
Beitragsersteller

ah ok danke😁 Hast du den eine Crème die du mir dafür empfehlen kannst?

HerrDegen  15.07.2016, 13:00
@Miau123Wuff

Alles, was etwas fester ist. Schokoladenmousse, Buttercreme, Puddingcreme. Wenn du ganz irre bist, jede Cremeschicht mit einem anderen Geschmack. Und oben drauf dann mit Früchten und Schokosirup verzieren...

Hallo,

natürlich ist es Geschmackssache, aber du musst bedenken, dass Fondant extrem süß ist und in großen Mengen etwas nach Knete schmeckt. Mach lieber Kirschen, Vanillesoße oder Marmelade drauf. Damit bist du auf der sicheren Seite.

Leckere Grüße.

Ich finde Fondant generell zu süß und glaube, dass es auf Pfannkuchen noch viel süßer und somit ekliger wäre. Allerdings kannst du es ja mal ausprobieren und selbst entscheiden. Vielleicht magst du es ja.

Hm, es gibt Pfannkuchentorten. Kalte Pfannkuchen schmecken aber oft nicht mehr, das würde ich bedenken. Sonst: Einfach mal alleine probieren, bevor du es jemandem vorsetzt. Also probebacken.