Ist es einfacher sich die Eier bei warmen oder kalten Wasser zu rasieren?

9 Antworten

Sowas sollte man immer so machen, wie es einem am angenehmsten ist.

Ich weiß ja nicht, wie das bei Dir ist, aber bei Kälte krieg ich an normalen Körperteilen ne Gänsehaut und dann ist schlecht mit rasieren...

Ok, ne Gänsehaut gibts dort nicht, aber zusammenziehen ist trotzdem schlecht!

Das kommt auf deinen Sack an. Am besten geht es wenn die Haut glatt und entspannt ist. Nur dann wird das Ergebnis gut. Ist der Sack zusammen gezogen und faltig kommst du an die Haare in den Fältchen gar nicht ran.

Wenn dein Sack also auch bei kaltem Wasser glatt und entspannt ist, steht kaltem Wasser nichts im Weg - wobei ich das sehr unangenehm fände.

Bei mir geht es am besten kurz vorm Ende des duschens, wenn die Eier dank des warmen Wasser entspannt im Sack hängen, die Haare aufgeweicht sind und man die Haut des Sacks ganz leicht straff ziehen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo donpietro865,

auf jeden Fall unter warmen Wasser rasieren! Das weicht die Haare schön auf.

Kaltes Wasser ist nicht gut. Du bekommst da eine Gänsehaut und schneidest nur einen Teil der Haare ab!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

auf jeden Fall mit warmem Wasser. Das weicht die Haare besser auf.

Und halt immer die Haare an der Stelle straff ziehen, dann schneidet man sich auch nicht. Mit ein wenig Übung kann man das mit einer Hand machen.

Mit kalten Wasser weil das die Haut strafft.