Ist es eine Sünde wenn?

3 Antworten

Nein! Jemanden in eine unangenehme Situation zu bringen oder ihn anzuschwärzen, kann man auch als "Sünde" sehen. Der Bereich der "Sünden" ist leider unheimlich riesig und oft Auffassungssache.

Ich sags mal so: Wenn Du siehst, dass jemand einem Kind oder Tier etwas tut, musst Du einschreiten oder Leute herbeiholen.

Bei privaten Sachen, halt Dich lieber raus.

Ich weiß jetzt nicht ob es direkt eine Sünde ist aber du solltest ihn schon darauf hinweisen. Ihm es sagen reicht schon