Ist es eine Sünde wen ich von zuhause abhauen will weil meine Mutter mich anders behandelt als meine Brüdern?

2 Antworten

Liebe Parisaosta, bitte lauf nicht einfach von zu Hause weg. Wende Dich in der Schule an den Vertrauenslehrer. Vielleicht kann der oder die mal mit deiner Mutter sprechen. Du kannst dich auch an das Jugendamt wenden. Die werden auf alle Fälle das Gespräch mit deiner Mutter suchen. Schon alleine weil sie dich schlägt. Und wenn sich an der Situation nichts bessert, können die dich auch aus der Fürsorge deiner Mutter heraus holen und dich z.B. bei Pflegeeltern oder sonst wie unterbringen.

Weglaufen ist m.E. die schlechteste Lösung. Und damit erübrigt sich die Frage, ob das eine Sünde wäre.