Ist es eine Sünde, traurige Musik zu hören, um sich zu trösten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Musik zu hören ist nie eine Sünde.
Musik ist eines der großen, ja größten Geschenke Gottes.

Musik ist nie eine Sünde im religiösen Sinn.

Trotzdem gibt es Auswüchse, musikalische Irrtümer, die man nicht als Musik bezeichnen kann. Das sind dann musikalische Sünden des Komponisten, der aber in meinen Augen keiner ist.

Und ich wollte gerade konvertieren. Danke, dass du mich noch rechtzeitig davon abgehalten hast.

Nein, das ist keine Sünde.

Wenn du traurig bist hast du deine eigene Art und Weise, wie du dich selbst beruhist bzw. tröstest. Mache ich persönlich auch. Achte nur auf den Text der Lieder und bewahre dein Herz!

LG, lottikarotti26

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist selbstverständlich keine Sünde. Schließlich kann man als Christ die Musik hören die man will.