Ist es eine Sünde als Christ, Graffiti zu sprühen?

5 Antworten

Von Experte annie80 bestätigt

Ohne Einwiligung des Eigentümers ist es tatsächlich illegal. Es ist eine Straftat, Sachbeschädigung. Also auch eine Sünde. Ich persönlich finde diese Dinge extrem häßlich. Es ist widerliches Geschmiere. Meistens ärgere ich mich darüber. Anderen Ärgernis zu bereiten ist auch eine Sünde. Damit bin ich nicht alleine, im Gegenteil. Dann ist es sogar eine Vielzahl von Sünden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

xxfistexx  24.09.2024, 19:25

im gegensatz zum glauben und der damit verbundenen moral und dem anstand, der gerechtigkeit und allem was man mit der christlichen betrachtung verbinden würde .. wurde das "gesetz" als die form der legalität und "sünde" die du da ansprichst von irgendwelchen leuten erfunden und etabliert, die besitz und habgut mit gier und eifer aufgesaugt haben als gäbe es keine anderen regeln in der geselschaftlichen struktur. Die form von "sünde" die du da angesprochen hast hat unmittelbar etwas mit "besitz und reichtum" zu tun. Die form von sünde die der fragesteller da jedoch angesprochen hat handelt von "überzeugung und vertrauen", das sind dinge die man nicht besitzen sondern nur selbst haben kann, oder anderen vermitteln. Es ist keine sünde etwas zu tuen und sich gegen den gemeinen glauben anzulehnen oder zu widersetzen, wenn man davon überzeugt ist das man das richtige tut.

ich bin überzeugt das es nicht richtig ist negative urteile über andere zu fällen, egal wie wenig man deren überzeugungen nachvollziehen oder verstehen kann.

Illegal ist es, wenn du es dort sprühst, wo du es nicht darfst. Auf fremden Eigentum. Und natürlich ist es eine Sünde, wenn man Straftaten begeht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Sachbeschädigung... du schädigst andere, auch wenn es nur der Stadt ist und andere dürfen das wegmachen.

Also schlecht!

du lebst das leben was dir gegeben wurde, und mit allen freiheiten deren konsequenz zu selbst tragen kannst. Es bleibt viel mehr fraglich was für "Graffiti" dir die anderen vorsetzen und an deine fassaden in deinem eigenen geist sprühen.

Hätte gott nicht gewollt das es so ist, dann gäbe es kein grafitti und keine moral..

bitte mache dir keine sorgen, solange du im besten wissen und gewissen handelst, kann man dir niemals vorwerfen das es nicht authentisch gewesen ist.

Vor tausenden jahren hat man noch papier an wände angeschlagen und darauf die moral von heute postuliert - es ist okay, wenn du heute, die moral der zukunft verkündest auf deine weise.

Bobdermarley
Beitragsersteller

Vielen Dank für diese Nachricht 👍

Wenn du coole Tags an Wände sprühst wo es keinen so wirklich stört geht das in Ordnung. Nur nicht erwischen lassen ; )