Ist es eine möglich eine Vollnarkose zu beenden und die Operation abzubrechen?

5 Antworten

Eine laufende Operation? Nein.

Es ist möglich, überhaupt gar nicht erst hin zu gehen. Diese Entscheidung ist bestimmt nicht empfehlenswert, aber das musst du für dich entscheiden.

Nein. 3h hält dein Körper aus. Dass du das schadlos überstehst, realisiert das Team, das sich um dich kümmert.

Aber ja, es ist möglich eine Narkose jederzeit zu beenden, wenn die OP unterbrochen werden muss.

SK

alicia189
Beitragsersteller

ich habe zwar nie geraucht aber nach meinem EKG könnte man denken ich bin kettenraucher... deshalb mache ich mir gedanken

Andere waren schon 8 Stunden unter Narkose, und haben es überlebt ;o) .

Natürlich ist jede Narkose ein Eingriff in deine Gesundheit. Aber was hilft´s. Ohne geht es oft nicht, wenn operiert werden muss.

Und man kann eine Narkose schon abbrechen, indem man ein Gegenmittel gibt. Aber willst du mit aufgeschnittenem Bauch aufgeweckt werden? Ich verstehe die Frage nicht ganz?

alicia189
Beitragsersteller

Lieber wache ich mit einem aufgeschnittenen Bauch als zu sterben

Koernchen79  03.03.2021, 22:13
@alicia189

Du hast doch überhaupt keinen Einfluss darauf, wann du aus der Narkose erwachst.

Jede Narkose ist ein Risiko, beim Gespröch mit dem Narkosearzt werden Dir die Risiken gesagt, das ist schon heftig - meistens tritt es nicht ein - aber eine Garantie gibt es nicht.

Du hast doch eine Gespräch mit dem Narkosearzt gehabt, der wird doch alles erklärt haben. Drei Stunden ist nicht wirklich lange und für dich sowieso nur ein kurzer Moment.

alicia189
Beitragsersteller

Ich frage mich nur ob ich es überstehen werde...

alicia189
Beitragsersteller
@Koernchen79

Soweit ich weiß ist ein 18 Jähriger in Hamburg nicht mehr aus der Vollnarkose aufgewacht (Es waren Zahnfüllungen und Wurzelbehandlungen)

alicia189
Beitragsersteller
@Koernchen79

Genau aber dasselbe könnte er sich doch auch gedacht haben 🤕 das ist das was ich meine

Koernchen79  03.03.2021, 22:12
@alicia189

Du könntest auch auf dem Weg dahin von einem Blumentopf erschlagen werden oder einem Terroristen zum Opfer fallen. Die Wahrscheinlichkeit ist wohl ähnlich.