Ist es eine gute Idee, sich mit Arbeitskollegen auch privat zu treffen?
7 Antworten
Wir hatten einen Kegelclub mit den Arbeitskollegen und sind auch oft am We raus gegangen.
Allerdings sollte man sich intime Beziehungen 10x überlegen....
"Don´t fu** the Company" hat schon seine Berechtigung
Nein, denn dann wird es zu nahe, schnell respektlos und sie mischen sich dann in Dein Leben ein und wenn sie Schwächen entdecken, werden sie die auch im Job gegen Dich dann ausnutzen und auch dieses ganze Getratsche wird man nie mehr los oder es gibt dann sexuelle Belästigung und auch diese wird man nicht mehr los...Dann leidet der Job darunter und man muss gehen, kündigen.
habe derzeit keine, aber danke für das Mitgefühl. das obige habe ich aber so erlebt als ich jünger war. und heute würde ich nicht oder nur mit wenigen ausgewählten personen noch eine beziehung eingehen und mit kollegen nur mit großer Vorsicht genau aus den Gründen. Wenn die mal zu viel von einem wissen, hat man auch auf der Arbeit keine Ruhe mehr in Richtung Bevormundungen, gut gemeinte usw.pp.
PS: und stehlen tun manche Kollegen auch in der Gastronomie, habe es erlebt, dass mir mal ein teures und sehr gutes Kellnerportemonnaie gestohlen wurde von einer hinterlistigen Kollegin, die sich mir erst als scheinbare Freundin anbot 1989 in Altstadtkneipe. es gibt mehr hass und neid als liebe unter den menschen.
Kommt auf die Firma an und wie eng ihr beruflich zu tun habt. Im Zweifelsfall musst Du bereit sein zu kündigen. Für Rosenkriege hat nämlich niemand Verständnis.
genau zu denen kommt es aber dann. kenne ich alles auch. finger weg von privat mit den kollegen.
Wenn du im Freundschaftlichen Sinn meinst, dann ja wieso nicht. Doch von Beziehungen mit Arbeitskolleginnen kann ich nur abraten.
Wenn sie nett sind und du gut mit Ihnen kannst. Warum nicht :)
Sie tun mir Leid an ihrer Arbeitsstelle !