Ist es eine gute Idee mit einem Auto zu fahren was 650 PS hat?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich meine Prinzipiell hallt dich nix davon ab, Ich denke du solltest am besten selber entscheiden, Ich kann dir jedoch meine Sichtweise schildern.

Ich persönlich würde mir erstmal ein Auto kaufen für ca 800-1000€ das nicht mehr als 60ps hat, Dieses kannst du dann nähmlich zbs 1-2 Jahre Fahren und Erfahrung sammeln, Außerdem währe es nicht so schlimm wenn du da ne Delle oder nen Kratzter reinfährst, Ich meine kann ja als Anfänger passieren Ist mir auch schon passiert.

Außerdem ist die Versicherung günstiger und die Versicherungsprämie senkt sich, Die stufen die Kosten ja je nach dem ein wie sie denken das Risiko ist das du einen Unfall baust, Wenn du jetzt direkt einen 650PS schlitten anmeldest was ja abnormal Krass viel ist wirst du dem entsprechend auch hoch eingestuft.

Ich kann dir nur empfehlen fahre mindestens 1 Jahr mit nen 60PS schlitten und übe erstmal den Verkehr, die Situationen etc.

Wenn du jetzt direkt den Schlitten mit 650 PS anmeldest muss das übrigens nicht heißen das du ihn direkt kaputt fährst aber das ist wie gesagt mein Rat.

Hoffe das hilft dir weiter.

OnePerson19  27.02.2023, 04:06
Ich persönlich würde mir erstmal ein Auto kaufen für ca 800-1000€ das nicht mehr als 60ps hat,

60 PS ist aber wirklich sehr wenig, damit ist man ja schon fast ein Hindernis im Verkehr.

Ich bin einmal mit einem Golf der knapp über 100 PS hatte gefahren. Auf grade Ebene und leichter Steigungen war es so naja. Wirkliche Steigungen waren eine Katastrophe.
ich möchte mir also ein 60 PS Auto nicht am Berg vorstellen.

Außerdem währe es nicht so schlimm wenn du da ne Delle oder nen Kratzter reinfährst,

Ein besser ausgestattetes Auto bspw. mit Park Distance Control oder vergleichbarem verhindert aber durchaus Unfälle.

Von dem generellen Sicherheitsaspekt ganz zu schweigen.

Errrrrwin  27.02.2023, 08:45
@OnePerson19

Autos mit kleinem Motor oder wenig PS kommen am Berg eigentlich auch gut aus d. h. 2 oder 3. Gang Vollgas bei 5000/min.

650 PS kann bei Vollgas richtig abgehen.

Du musst nur da drauf achten.

Weniger Gas, vorsichtiger sein.

allerdings sind solche kisten auch sehr bequem zu steuern meistens

aber drifting und haftungskontrolle und fahrgefühl sind dinge die man langsam lernt

Muss jeder für sich entscheiden. Als Anfänger mit wenig Erfahrung kann sowas nach hinten losgehen, muss aber nicht.

Am Gefährlichsten wird es bei Discounfällen. Wenn du dich damit überschätzt, passiert das wenigstens nur einmal.

Jeder junge Autofahrer hat diese Phase, da braucht auch keiner zu lügen. Jeder hat mal aus Jux Gas gegeben. Mit 650PS kann das eben gehörig schief gehen, aber wie gesagt, muss es nicht. Wer die Sache ernst angeht und am besten ein Fahrsicherheitstraining belegt, um das Auto gut kennenzulernen, warum nicht.

Ich denke dass man als Fahranfänger noch nicht so richtig ein Gespür für die Geschwindigkeit hat. Ob es sinnvoll ist das gerade mit 650 PS zu lernen ist schon die Frage.

Wahrscheinlich eher nicht, denn mit so viel Power bekommt man keine Übung z.B. im Einfädeln auf die Autobahn, man gibt einfach Gas und lernt dadurch gar nichts.

Nur weil ein Auto 650 PS hat, musst du ja nicht 650 PS fahren. Das Auto würde ich dankend annehmen, wenn er es schenkt. Aber die 650 PS würde ich nicht in Anspruch nehmen, wo denn auch, ohne jemand zu gefährden? Solange du so schnell fährst, wie nötig, kann das Auto auch 3000 PS haben, davon würde ich das nicht abhängig machen.

iSc0field  27.02.2023, 02:16

Hochmotorisierte Autos haben ein ganz anderes Fahrverhalten als herkömmliche Ottonormal-Autos mit 140 PS.

Gentlemahn  27.02.2023, 02:18
@iSc0field

Das man bei einem 650PS Auto nicht durch tretet ist ja selbstverständlich, soviel sollte man aber in der FS ja lernen 😁

iSc0field  27.02.2023, 02:19
@Gentlemahn

Wenn ich mir so einige Autofahrer im Alltag anschaue, frage ich mich, ob man da heute überhaupt noch irgendwas lernt.

Gentlemahn  27.02.2023, 02:21
@iSc0field

Gebe ich dir recht, aber man hofft ja immer auf die Vernunft 😁