Ist es eine dumme Idee nach Bukarest zu fahren?

3 Antworten

Ich war bei einer Rundreise durch Rumänien auch für eine Übernachtung in Bukarest. Passiert ist niemanden aus der Reisegruppe dort etwas.

Von allen Städten der Rundreise, war die Hauptstadt am wenigsten attraktiv. Ceausescu hat der Stadt seinen Stempel aufgedrückt. Seine Protzbauten gefallen mir nicht.

Die anderen Städte haben sehr schöne mittelalterliche Stadtzentren und die Karparten sind herrlich zum wandern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaub das hängt schon davon ab, zu welchen Uhrzeiten und vor allem in welchen Vierteln du dich rumtreibst.

Reine Mutmaßung - persönliche Erfahrung hab ich damit leider keine.

LG

Ich würde diese Gelegenheit nutzen, ihr müsst euch ja nicht in den schlimmen Gegenden aufhalten und könnt euch nach der Situation dort richten und drauf einstellen.