Ist es ein Privileg, an einer Uni immatrikuliert zu sein?

4 Antworten

Das bringt dir erst Mal nicht viel, bevor du keinen Abschluss dort erworben hast. Aber an einer Uni studieren zu können ist schon eine gute Sache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, man ist z.B. bei Eintrittspreisen zu Museen und Ausstellungen privilegiert. Man bekommt einen günstigeren Preis.

LouPing  18.02.2023, 19:23

Das "Privileg" haben auch Menschen mit wenig Einkommen / mit Behinderungen Kids und Senioren.

Nein. Wenn man das Abitur gut geschafft hat, dann kann man immatrikuliert werden. Privilegien funktionieren ohne erkennbare Leistungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Ahmed.
Millionen Studenten sind in Deutschland an Unis immatrikuliert.
Ist also nichts Besonderes.