Ist es ein Kompliment bezogen auf das Aussehen, wenn mir jemand auf einer Party sagt, ich hätte es bestimmt sehr leicht bei Frauen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

nein 67%
ja 33%

5 Antworten

ja

Ja,das heißt :Du bist ein Typ ,dem die Frauenherzen zufliegen,das ist ein tolles Kompliment ,und besser, als dass man stundenlang reden muss,um Aufmerksamkeit zu bekommen.

Dass du es leichter hast,will ich nicht beurteilen,aber ja,es ist ein Kompliment!

Derjenige hat dir doch seine Begründung genannt. Auf dein Aussehen bezog sich seine Antwort nicht, sondern auf dein Studienfach.

nein

Kann ja auch auf den Charakter bezogen sein.Aussehn kann aber auch sein💁‍♀️

Kann sein, kann aber auch eine Giftpille sein - wer es leicht bei Frauen hat, kriegt die auch leicht, nimmt die also nicht ernst/will keine Beziehung/ist oberflächlich ...

Tipico832  12.04.2022, 17:10

Wer es leicht bei Frauen hat,,nimmt die nicht ernst? Pauschalurteil!

HugoHustensaft  13.04.2022, 08:50
@Tipico832

Es geht nicht um das, was ich darüber denke, sondern um das, was mit der Aussage potenziell gemeint sein kann - und ein solches Pauschalurteil ist nicht selten.

nein

Um dein Aussehen geht es dabei nicht, wie die Person dir ja ausdrücklich vermittelt hat.