Ist es ein Käfer oder eine spinne?

Sieht aus wie eine spinne 100%
Sieht aus wie ein käfer 0%
Ein späfer? 0%

7 Stimmen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ,

Es ist nicht so einfach diese Spinne zu identifizieren , da das Foto.... naja

Es könnte sich um eine Dornfingerspinne handeln

http://www.naturspaziergang.de/Spinnen/Cheiracanthium_virescens.htm

oder auch um eine Plattbauchspinne

https://www.google.de/search?rlz=1T4GUEA_deDE672DE672&q=plattbauchspinne&tbm=isch&source=univ&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwiAydv45vviAhXQX8AKHba8CNUQiR56BAgHEBA&biw=1090&bih=598

LG Sonja

SonjaLP1  23.06.2019, 18:20

Cool , Vielen Dank für den Stern ;-))

Sieht aus wie eine spinne

Eindeutig eine Spinne. Das Bild ist nicht allzu gut, könnte eventuell die große Winkelspinne sein.

Zur Unterscheidung:

Spinnentiere: 8 Beine (Spinnen, Skorpione, Zecken etc.)

Insekten: 6 Beine (Käfer, Bienen etc ...)

Sieht aus wie eine spinne

Das ist eine Spinne, auch wenn man nur sechs Beine sieht, das siebte Bein sieht man erst beim ganz genauen Hinsehen. Ich denke, es ist eine Gnaphosa.

Sieht aus wie eine spinne

Das ist sowas von eine Spinne

Für eine genaue Bestimmung der Spinne ist das Bild zu schlecht.