...ist es ein eher schlechtes Zeichen, wenn Firmen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn nicht ausdrücklich gesagt wurde dass das etwas länger dauern kann bis die sich melden ist das eher ein schlechtes Zeichen , falls du dich bewirbst kannst Du Dich jetzt auch anderswo bewerben falls eine Firma sich bei Dir nicht meldet. Manche Firmen Antworten nicht, selbst wenn sie sagen sie melden sich. Next.

RIAM253a
Beitragsersteller

gesagt wurde gar nichts, nur "wir melden uns..." mehr nicht (was auch oft ein schlechtes Zeichen ist...)

RoyalT89486  07.02.2023, 12:18
@RIAM253a

Dann kannst dich anderswo bewerben. Die melden sich nicht wenn es schon Wochen her ist

Es kommt darauf an, worum es dabei konkret geht.

Eine Option wäre, so oft dort nachzufragen, bis sie dir eine Antwort geben.
Falls gar nichts mehr fruchten sollte, kannst du auch beiläufig erwähnen, dass du den Konsumentenschutz kontaktieren wirst. Das ist oft der entscheidende Auslöser, endlich die gewünschte Auskunft zu erhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbys: Ernährung, Make-Up - Bildung: Studium

Sowohl gut als auch schlecht, wenn du nichts hörst, wirst du erstmal nicht genommen, wenn du deine Unterlagen nicht zurückbekommst, heißt das aber, dass du evtl. für später in die Auswahl kommst.

Wer sich nicht meldet, ist auch in der Regel nicht interessiert. Gilt für alle Lebensbereiche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach meiner Erfahrungen bedeutet das nichts weiter als einen schlechten Kommunikationsstil. Der allerdings hat nichts zu sagen über Deine Chancen.
Oft genug hört man auf Bewerbungen gar nichts mehr. Deswegen, wenn Du länger als 14 Tage nichts hörst, bewirb Dich woanders. Lieber einer Firma absagen als mit leeren Händen dazustehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung