Ist es ein Asylgrund wenn man zum Militär eingezogen wird also wenn ein Syrer flieht wenn er dort hin muss?

3 Antworten

Wenn man so eine angst hat in die heimat zu gehen dann verlängert man seinen Aufenthalt frühzeitig. Das ablaufdatum stand fest und er hat sich nicht gekümmert und muss mit den Konsequenzen leben. Warum soll man da mitleid haben?

Die Behörden dort handeln wenigstens konsequent. Das muss hier in Deutschland auch endlich passieren!

bergsteiger4711
Beitragsersteller

Mich wundert nur, weshalb Deutschland diesen Syrer ins Land gelassen hat. Ich musste auch zum Militär oder Zivildienst und bin auch nicht einfach geflohen. Kein Land hätte mir Asyl gegeben.

So eine lange und unnötige Geschichte!

Welche Begründung in welchem Land für Asyl reicht, hängt von dem Land ab, wo man Asyl beantragen will.

In Deutschland hätte er keinen Grund gebraucht. Da hätte es gereicht, 'Asyl' sagen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bergsteiger4711
Beitragsersteller

Eine Frechheit diese Regierung.

Also, der Hauptgrund, warum man meinen damaligen Asylantrag angenommen hat, war, dass ich sonst in Syrien Militärpflicht hätte. Somit ist das ein Asylgrund, ja.

Bin aber mittlerweile eingebürgert, in Syrien werde ich aber trotzdem nicht gehen solange asad da ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Komme ursprünglich aus Syrien