Nein, Liebe passiert einfach - du kannst sie nicht steuern, wie es der moderne Mensch will - du schaust einfach ungläubig, dass es einen so tollen Menschen überhaupt gibt und sie schaut dich genauso an. Beide können nicht sprechen.

Wenn die Bibel diese These hätte, würde sie es klar sagen - sie sagt aber, dass der Mann Jesu darstellt in der Beziehung und die Frau die Gemeinde darstellt und die Gemeinde liebt Jesu.

Aber bedenke - die Bibel sagt, dass "wenn die Vollzahl der Nationen" eingetroffen ist, dann passiert was? Israel erwacht (Römer 11, 25)

Vielleicht sind wir ja auf dem Weg dahin... kann man so sehen oder so.

Alex2311s
Beitragsersteller

ich weiß liebe passiert eher unabsichtlich

Ich sag mal so: wenn das, was Du bist, einen Nutzen für die Partnerin hat, wirst Du geliebt. Und "Nutzen" kann alles Mögliche sein: materielle Dinge, guten Sex, tolle intellektuelle oder emotionsl tiefgehende Gespräche, eine zuverlässige Unterstützung in verschiedenen Lebenslagen, usw. usf.

Man kann in vielfältiger Weise durch das, was man ist, von Nutzen sein. Man muss nur auch etwas entwickeln, wovon man sagen kann: das macht mich aus und dafür stehe ich.

Aber dieses bedingungslose kannst Du Dir tatsächlich abschminken. Und das heißt auch nicht, dass Du nicht geliebt wirst - meines Erachtens ist das ein Denkfehler bzw. es ist eine merkwürdige Definition von Liebe. Diese bedingungslose Liebe ist Elternliebe. So lieben Eltern ihre Kinder. Aber die Liebe zwischen zwei Erwachsenen ist anders.

D.h. meines Erachtens sagst Du im Prinzip: "Frauen lieben nicht, weil sie nicht wie Eltern lieben!" Das stimmt. Sie lieben nicht wie Eltern. Das heißt aber nicht, dass es keine Liebe ist. Nur dass Du Dein Konzept von Erwachsenenliebe vielleicht überdenken musst.

Alex2311s
Beitragsersteller

Frauen lieben auch nicht wie wir Männer die Frauen lieben :)

die bibel wusste es auch schon. da stand das wir Frauen sehr lieben sollen, aber nicht anderherum.

„Ihr Ehemänner, liebt eure Frauen mit derselben Liebe, mit der auch Christus die Gemeinde geliebt hat. Er gab sein Leben für sie.“

Frageritikum  03.06.2022, 11:58
@Alex2311s

Die Bibel ... du richtest dein Denken nach einem Märchenbuch ... kein Wunder, dass du so einen Blödsinn erzählst! 🤦🏻‍♀️

Alex2311s
Beitragsersteller
@Frageritikum

Nein... klar wurden sachen erfunden, aber es wurden damals auch bewusst regeln aufgestellt um z.b hypegamie der frau gut möglich ein zu schränken, sie wussten viele sachen wie die menschen ticken. Mussten aber lügen und Menschen zur vernunft zu bringen nicht alles ist dort sinnlos geschrieben wurden.

Kugelflitz  03.06.2022, 14:20
@Alex2311s

In der Bibel geht es eigentlich nur um Unterdrückung Andersgläubiger und niedriger Gestellter (Frauen, Kinder, große Teile des Volkes).

Alex2311s
Beitragsersteller
@Kugelflitz

Damals war die Menschheit um einiges anders, es gab viel mehr Krieg

Kugelflitz  03.06.2022, 14:27
@Alex2311s

Nein. Guck dir doch die Welt heute an, überall Krieg, Mord, Totschlag und dazwischen Jammerlappen, die rumheulen, weil sie nicht in der Lage sind eine Beziehung zu führen.

Alex2311s
Beitragsersteller
@Kugelflitz

das ist echt respektlos mich als sowas abzustempeln, kommst wohl nicht mit der realität klar oder? bist du ein Männerhasser? ;)

Alex2311s
Beitragsersteller
@dersingle233

Mit diesen Kommentar hast dich komplett als ahnungslos gezeigt, dieses wissen gab es bevor mgtow existierte, mgtower nehmen nur oft argumente durch das wissen um nichts ernstes mehr mit frauen anfangen zu wollen

dersingle233  03.06.2022, 15:50
@Alex2311s

Haha, bin selber mgtow. Ich finde lustig, wie man es an der Wortwahl usw. erkennt.

Die ernste Komponente meiner Frage war, dass ich hoffe, dass du dich nicht zu extrem in das mindset hineinsteigerst, was auch als „red pill rage“ bekannt ist.

Zu deiner Frage: Ich stimme dir natürlich zu, dass Frauen materialistischer und hypergamer sind, dennoch muss man bedenken, dass es bei Männern auch nicht bedingungslos ist, wie bei Eltern, was ein anderer Nutzer sagte. Sondern bedingungslose Liebe gekoppelt an Aussehen usw. , von Männern ausgesehen.

Alex2311s
Beitragsersteller
@dersingle233

Okay. hab es anfangs negativ aufgenommen und dachte diese geredete wird sofort als Frauenverachtend gesehen, so war meine erfahrung bei den meisten kommentaren.

und ja die red pill rage ist mir bewusst, da war ich auch mal drinnen, aber mittlerweile nehme ich es nicht mehr so übel

QUATSCH!!!!!!!!!!!!!!

ICH LIEBE MEINEN WEIL :

Er ist wie er ist, charakter, er so ein toller Mann ist.. Hilfsbereit... Mich ermutigt... Mich zum lächeln bringt... Für mich da ist, sich um mich sorgt... Mich zum Lachen bringt... Gemeinsamkeiten haben,er meine Seele zur Ruhe bringt, er mir hilft kraft zu tanken.... Usw sooo viele Gründe mehr, nicht nur einen dummen Grund, solche videos Kannste vergessen

Sinnlos sind F+ oder one night stands

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alex2311s
Beitragsersteller

das sind alles nur nebensachen ist aber nicht der hauptgrund, stell dir vor dein Freund wäre arm

WunderweltM92  03.06.2022, 14:18
@Alex2311s

Er und ich haben GLEICH viel geld, stell dir vor! Beide nur 300,00 euro im monat zur Verfügung und selbst wenn er arm wäre, wirklich nix hätte, würde ich ihn lieben um seinet willen.. Weiss er auch.. Bin wohl eine Ausnahme 🤷‍♀️ICH LIEBE IHN so wie er ist. Er bräuchte nur da sein und ich wäre glücklich

Ich wurde noch von keiner Frau wegen meinem Nutzen geliebt denn ich hatte da noch nie viel zu bieten. Ich finde Beziehungen keinesfalls sinnlos sondern sehr spannend und lehrreich und oftmals auch liebevoll.

Alex2311s
Beitragsersteller

Ja nicht nur vom nutzen, im Video wird auch erwähnt sie liebt auch die emotionen die du in ihr auslöst, aber sie liebt niemals dich als Person

Patrickson  02.06.2022, 22:26
@Alex2311s

Ich werde von Frauen geliebt wegen allem was meine Person ausmacht und was sie bewirkt. Dazu gehört auch was ich in ihr auslöse, auch mein Nutzen, aber viel mehr als nur das. - Ich kenne solche Aussagen wie in diesem Video, es sind für mich pseudo-psychologische Aussagen welche immer nur einen bestimmten Punkt behandeln und deshalb unsinnig sind. Männer und Frauen sind viel mehr wie nur das und was da behauptet wird. Es wird meistens gesagt was gehört werden will, mehr nicht. Genauso wenig wie Männer mit Frauen immer nur "das Eine" wollen, wollen Frauen "immer nur das Eine", das ist Quatsch und mag höchstens frustrierte Männer und Frauen etwas trösten weil sie nicht klar kommen mit sich selbst und dem anderen Geschlecht.

Alex2311s
Beitragsersteller
@Patrickson

Die menschen wussten damals schon viel mehr, weil man einfach das verhalten von der wahren natur gesehen hat ohne lügenhafte glaubensätze. selbst in der Bibel stand:

„Ihr Ehemänner, liebt eure Frauen mit derselben Liebe, mit der auch Christus die Gemeinde geliebt hat. Er gab sein Leben für sie.“

nirgendswo steht das andersherum.

Eine Frau würde einen Mann verlassen wenn er nichts mehr hat und er ein niemand ist

Patrickson  02.06.2022, 22:38
@Alex2311s

Eine Frau hat sich vor Jahren mal in mich verliebt WEIL ich nichts mehr hatte und ein Niemand war...

Alex2311s
Beitragsersteller
@Patrickson

Das ist normalerweise nicht die norm, kann aber vorkommen wenn sie dich irgendwie doch zu dir hochschaut (Hypergamie datet nur nach oben) vielleicht hatte sie psychische probleme, was sie selber als wertlos sah und dich dann als hochwertiger

Patrickson  02.06.2022, 22:51
@Alex2311s

Kann sein aber es war mehr wie nur das. Frauen und Männer sind viel komplexer in Beziehungen sowieso. Wenn ich meine Liebesbeziehungen so betrachte und weshalb ich Frauen liebte und liebe so komme ich immer wieder zu dem Punkt wo ich sagen muss: Es ist zu komplex als dass ich es verstehen könnte, die Gründe sind so vielfältig und ergeben zusammen die Beziehung. Ich finde schon einige Punkte heraus weshalb aber sie alleine reichen nicht um es erklären zu können. Es gibt Strukturen und Männer und frauentypische Verhaltensweisen und Muster aber sie ergeben keine Beziehung. Jede meiner Liebesbeziehungen war wieder anders, was bei der einen Frau ein Riesenproblem war klappte bei der anderen supertoll. Was die eine toll an mir fand fand eine andere weniger toll. Alle meine bisherigen Frauen waren sehr gut aussehend, begehrt, intelligent und humorvoll und gelten als "Starke Frauen", sie waren alle samt sehr eigen, so wie ich auch. Doch ihre persönlichen Probleme mit sich selbst, mit mir und mit unserer Beziehung waren immer wieder anders und der Grund weshalb wir uns irgendwann trennten ebenfalls.

Wenn du das subjektiv so wahrnehmen möchtest, dann ist das dein gutes Recht. Andere sehen es anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.