Ist es eigentlich richtig, dass man mit einer Jahres Karte beim Freibad erst wieder ein paar Stunden später rein darf wenn man das Freibad verlässt?

2 Antworten

Von so einer Vorschrift habe ich noch nie gehört und ich sehe auch keinen Sinn darin. 🤔🤨

Alle Bäder in meiner Umgebung haben so eine Beschränkung nicht.

Allerdings: der Besitzer/Pächter des Bades kann natürlich Regeln festlegen. Auch so absurde Sachen wie zB "nur rote Badesachen sind erlaubt" (ist Schwachsinn, gibt's auch nirgends. Was hingegen vorkommt: "kein Burkini erlaubt", oder auch "keine weiten Badeshorts erlaubt", "Badekappe Pflicht" etc).

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (schwimmen, Freibad)

Frag den Betreiber des Schwimmbads, wie die konkreten Nutzungsbedingungen zur Jahreskarte aussehen. Wie soll man hier, wenn noch nicht mal der Name der Stadt genannt wird, wo sich das Bad befindet, sinnvoll antworten?