Angst vor Eintauchen ins kalte Wasser ab oberhalb Herz - wie überwinden?

PS: Mein Pudel hat sich das leider von mir abgeguckt: maximal bis zum Bauch ;)

3 Antworten

Das geht mir auch so! Aber man muss sich eigentlich nur ein paar mal überwinden oder einfach direkt eintauchen und dann ist es zumindest bei mir über die Zeit hinweg gegangen

Wie wäre es mit einen Neoprenanzug das könnte dir vielleicht weiterhelfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Hemd ist es sicher schwerer, weil das nasse Hemd noch unangenehmer ist als nasse Haut. Aber ich hatte das auch, glaubt,, nicht atmen zu können. Durch regelmäßiges "Üben" (im wärmeren Mittelmeer) hat sich das erledigt. Jetzt geht auch Nordsse, die nimmt einem ja eh die Entscheidung ab ;-)

arabella70
Beitragsersteller

Dann muss sich eben das Meer meine Narbe gewöhnen :) werde ich heute mal ausprobieren.

arabella70
Beitragsersteller

Bist Du scheibchenweise rein oder mit "Plumps"?

Blindi56  16.07.2023, 10:32
@arabella70

Sobald ich bis zum Bauch drin bin: Luft anhalten und plumps. Oder es kommt die Nordsee-Dusche....

arabella70
Beitragsersteller
@Blindi56

Mein Pudel macht das übrigens auch so- maximal bis zum Bauch, obwohl er echt gerne herumplanscht. Weiter rein scheint gefährlich zu sein ;)