Ist es ehrenlos, wenn ich andere anstecke, weil ich während meiner Probezeit mich nicht krankmelden möchte?

6 Antworten

Ja es ist ehrenlos und unverantwortlich allen anderen gegenüber.
Ich bin selbst vorgesetzter eines kleinen Teams von 9 Leuten. Und sobald jemand krank auf Arbeit erscheint, schicke ich ihn sofort nach Hause.
Zum ersten ist es für mich ein viel größerer Aufwand wenn noch mehr Leute ausfallen und der Firma kostet es unnötig Geld. Zum zweiten will niemand krank sein, nur weil jemand sie einfach ansteckt. Und zum dritten habe ich Kinder die ich anstecken könnte und Kollegen in meinem Team haben zum Teil auch Babys zu Hause die sie ebenfalls anstecken könnten.

Klar kann man auch beim Einkaufen oder so krank werden, aber man muss es ja nicht mit Absicht herausfordern.

Dazu kommt das man selbst einen Schnupfen so verschleppen kann das es zur Lungenentzündung oder Herzmuskelentzündung kommen kann. Somit würde der Arbeitnehmer am Ende noch länger ausfallen als wenn er sich gleich auskuriert.

Also um sich und andere zu schützen, bleibt man einfach zuhause wenn man krank ist. Alles andere ist mehr als unverantwortlich !

kommt auf die Krankheit drauf an und den Bereich. bist du allein im Büro werte ich das anders als im Lebensmitteleinzelhandel. Aber meistens ist es absolut asozial.

Krank ist krank.

Ein guter Arbeitgeber wirft einen in der Probezeit auch nicht gleich raus, nur weil man einmal wirklich krank ist.

Lieber einmal ne Woche auskurieren und dann gesund wiederkommen, wie das man hinterher richtig krank ist.

Unverantwortlich gegenüber deinem Arbeitgeber und Arbeitskollegen.
Wer bezahlt den ganzen bzw. einen Teil der Belegschaft, wenn dieser ausfällt?

Was habt ihr Kids eigentlich ständig mit der Ehre. Ehrlos, Ehrenmann usw.. . . Ich check's nicht. Aber nun, damit hat das Null Komma Nix zu tun. Es ist einfach nur Strunz Dumm und völlig Unverantwortlich.