Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

dein Hausmeister darf dir gerne empfehlen, einen bestimmten Stromanbieter zu nehmen. kann er das begründen, wäre es nicht verkehrt, sich seine Argumente einmal anzuhören. aber vorschreiben darf er dir das auf keinen fall...

es gibt eine Ausnhame. wenn du keinen direkten Zugang zum Zähler hast. d.h. einen Zwischenzähler. dann bist du an den Energieanbieter gebunden...

so weit mir bekannt, darf ja nicht mal der schwedische Möbelriese, der sein Fertighaus, das gar nicht so billig ist, wie die Schweden immer tun, dem Kunden eine Bindung an Strom und Gasanbieter vorschreiben....

lg, Anna

PS: achte bei der wahl deines stromanbeiters auf Kundenbewertungen, und überleg dir gut, ob du V wie Vorkasse machst, denn wenn der A wie Abzocker (äh Anbieter) P wie Pleite ist, ist deine K wie Kohle zum T wie Teufel...

lg, Anna

Es ist völlig egal, welchen Anbieter du nimmst. NIEMAND kann und darf dir das vorschreiben.

Die Wahl des Stromanbieters ist dir überlassen. So wie dein Hausi schon sagte. Diverse Vergleichsportale bieten viel Übersicht und die meisten Anbieter melden dich beim alten Stromanbieter ab. Aber: immer das Kleingedruckte lesen ...

Es ist egal welchen Strom anbieter du nimmst, da kann Dir niemand etwas sagen. Die Frage ist nur wie du einen passenden Anbieter findest. Von Stromvergleich Portalen würde ich abraten, sie ermitteln zwar den günstigsten Anbieter, aber die Pauschalbeiträge bleiben nicht berücksichtigt, http://www.yellostrom.de/ verspricht die ganzen Formalitäten bei dem Wechsel selber zu erledigen, aber es ist viell. schon nicht der Einzelfall auf dem Markt.