Ist es die richtige Frau für meinen Sohn?

10 Antworten

Ich empfinde es sehr unangenehm, wenn andere Menschen in ein Korsett gezwängt werden sollen. Sicher muss man sich auch mal anpassen und den Wünschen entsprechend handeln, aber irgendwo hat jeder seine Schmerzgrenze. Und dann muss man einfach "NEIN - da mache ich nicht mit" sagen. Diese individuelle Grenze muss jeder für sich selbst bestimmen.

Auch Dein Sohn hat die Selbstverantwortung, seine eigene Schmerzgrenze zu finden. Weil es sich um seine Selbstverantwortung handelt, kannst Du ihm dabei nicht helfen. Er muss selbst herausfinden, wo er Ja oder Nein sagen will.

Manche Menschen heiraten tatsächlich den falschen Menschen. Aber das habe ich für diese Menschen nicht zu bestimmen. Für diese Menschen gilt die Regel:

Jeder tappt am liebsten in die Falle, die er sich selbst gestellt hat.

Ich halte mich aus fremden Ehen gerne zurück, denn auch ich weiß nicht alles und werde auch nicht (immer) gefragt. Tue Du das Gleiche!

CURAT
Beitragsersteller

Danke. Du hast gelesen und verstanden. Danke. Nur hat mein Sohn schon so viel gelitten... Aber ja. Ich muss geduldig sein.

Du fügst dich ihren Anforderungen und gehst dafür über Grenzen, vermutlich dein Sohn zu liebe. Du bezahlst Dekorationen für 500 Euro und hast das Geld nicht, du kaufst ein neues Outfit damit sie nichts zu meckern hat, dabei kannst du dir das ebenfalls nicht leisten. Ich bin mir sehr sicher, daß du ordentliche Kleidung im Schrank hast, die vollkommen in Ordnung ist. Du gibst die gekaufte Kleidung zurück um nicht noch mehr Geld zu verlieren. Ziehst etwas von dir an und fährst zur Party. Hat sie was zu meckern, kannst du jederzeit gehen oder du sagst. Tut mir leid, ich kann nicht kommen, weil dir vermutlich mein Outfit nicht passt. Ich habe nicht das Geld dafür mich neu ein zu kleiden für dein Geburtstag. Es sei denn du möchtest zahlen.

Du solltest aufhören ihr die Macht über alle zu geben. Dreh den Geldhahn zu, dein Sohn wird früher oder später selbst erkennen was sie für eine ist.

Naja ich würde sagen es ist recht simpel. Das du mit Ihr nicht klar kommst hat nichts damit zu tun ob Sie für Ihn die Richtige ist. Das hat er zu entscheiden. Und dich bei sowas als Mutter einzumischen schadet am Ende genau einer Person, nämlich dir.

Es ist ganz offensichtlich nicht die richtige Schwiegertochter für dich.

Das ändert aber nichts daran das dein Sohn Sie für die richtige Partnerin hält.

Schwiegertöchter kann man sich eben nicht aussuchen, zumindest sollte man das nicht.

Viel wichtiger ist doch, was dein Sohn von ihr hält, ob es für ihn in Ordnung ist, dass sie gerne bestimmt wo es lang geht oder ob er sich von ihr untergebuttert fühlt und nicht mitreden kann in der Beziehung. Such doch Mal das Gespräch mit ihm, Teile ihm deine Eindrücke mit und frage ihn, ob er glücklich mit ihr ist oder auch zweifel hat. Dass sie dich alles hat zahlen lassen für seinen Geburtstag ist nicht in Ordnung, ebenso wenig wie das wegschmeißen von nicht gebrauchten/gegessenen Sachen, die noch gut waren. Das hätte ich ihr auch so gesagt und vorher Grenzen gesetzt (mit dem Bezahlen).

Dass es auf ihrer feier nur veganes Essen und keinen Alkohol gibt, finde ich völlig in Ordnung, ist ja ihr Geburtstag. Die Kleidervorschrift ist ein bisschen drüber, aber gab auch schon andere solche feiern, wo alle weiß tragen sollten oder ähnliches, das finde ich jetzt auch nicht mega dramatisch. Vielleicht kannst du dir ja auch dafür kleidung von Freunden oderso leihen.

CURAT
Beitragsersteller

Hey, danke. Das lockert mich ein wenig auf :))