Ist es die Beleidigung LADYBOY oder TRANSVESTIT?

2 Antworten

Ladyboy ist eine Bezeichnung die eigentlich in Thailand entstand und dort ist das Wort keine Beleidigung.

Transvestit ist eigentlich auch keine Beleidigung. Es sei denn, ein Mann wird als solcher bezeichnet obwohl er gar nicht als Frau gekleidet ist.

Beide Begriffe können natürlich negativ genutzt werden.

Beide Worte müssen an sich keine Beleidigungen sein, aber wenn man sie für Transfrauen benutzt (was leider oft vorkommt), dann sind es auf jeden Fall welche.