ist es der oder das macbook?

7 Antworten

Es ist Englisch. Dafür gibt es keine Regeln. Es gibt kein der,die,das.

Mach wie du es willst. Ich würde "das" sagen. Ich finde, das hört sich besser an.

Macbook ist englisch. Im Englischen sind Dinge in aller Regel sächlich (Neutrum). Daher heißt es "Das Macbook."

Ich würde die Neutrum Form nehmen. Schließlich wird das letzte Wort ("Book"=Buch) im Deutschen auch im Neutrum gebildet so dass es so am logischsten klingt. Weil "die MacBook" oder "der MacBook " klingt irgendwie komisch.

Also bei mir würde es "das Macbook" heißen.. aber wiederum "der Laptop".. haha :D

Ich würde sagen: der mac, aber das macbook