Ist es depressiv, wenn man nur schwarz trägt?

6 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Naja,also ich trage seit ner Weile echt gerne schwarze Klamotten,und ich bin weder Emo oder so,noch depressiv ;)

Gefällt mir halt,aber ich denke depressiv kann man von mehr als lediglich dem Tragen scharzer Klamotten sein bzw. anhand Klamotten diagnostizieren ..

Wünsch dir ne gute Nacht😅😊🙈

Dann wäre ja alle Metall-Fans depressiv. Ich kenne sehr viele Menschen aus der Szene und die wenigsten sind depressiv.

Nein. Schwarze Kleidung ist kein Zeichen von Depressionen. Dein Gesprächspartner, der vor dir steht und mit dem du lautstark lachst, kann Depressiver sein als ein Mensch dem es augenscheinlich nicht gut geht.😉

Nein. Dann gefällt dir Schwarz, das heißt aber nicht das du Depressionen hast.

ToteSeele540
Beitragsersteller

Naja, ich habe Depression, wurde sogar diagnostiziert XD

Lost003  02.12.2023, 21:38
@ToteSeele540

Ich denke das das Schwarz tragen damit aber nichts zutun hat, oder kam das erst nach Anfang der Depression?

Lost003  02.12.2023, 21:40
@ToteSeele540

Mh, warum trägst du denn Schwarz?
Gefällt es dir einfach oder kannst du dich damit bestätigen oder so?

Das ist eine Lebensphase, in der man gerne schwarze Kleidung trägt, eine Modesache, die nichts mit Depressionen zu tun hat.

Muss nichts heißen, ich finde, dass schwarz sehr schön und elegant aussieht

7veren⁷