Ist es betrügen wenn man während der Beziehung eine andere liebt?

4 Antworten

Betrügen ist es immer dann, wenn er dich belügt oder dir etwas wichtiges mit Absicht verheimlicht, das dir etwas ausmacht.

In diesem Fall: Wenn du dich betrogen fühlst, dann ist es auch betrügen.

miachenn
Beitragsersteller

Das Ding ist halt er ist noch mit mir zusammen aber, verheimlicht mir das er Gefühle für eine andere hat

gefühle verirren sich manchmal und solange die nicht körperlich werden ist es meiner Meinung nach für einen gewissen Zeitraum okay

Das Problem ist ja nicht die Frage ob das Betrügen ist oder nicht... Das Problem ist, dass er sie liebt und dich nicht.

Damit fehlt eurer Beziehung ja eine wesentliche Grundlage

Nein aber sofortiger Grund zum trennen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung