Ist es besser jeden Tag zu Joggen oder immer einen Tag pause dazwischen zu haben?
Sollte ich jeden Tag Joggen oder sollte ich immer einen Tag Pause dazwischen machen? habt ihr sonst noch ein paar weitere tipps für mich? Vielen dank im Voraus.
7 Antworten
Hallo!
Ich würde dir empfehlen, da du Anfänger zu sein scheinst, mindestens einen Tag zwischen den Einheiten Pause zu machen. Dadurch kann sich dein Körper regenerieren und die Verletzungsquote sinkt zudem ein bisschen. Aber probiere es doch erst einmal 2 mal in der Woche joggen zu gehen. Dann kannst du erhöhen, wenn es dir nicht gut genug ist oder du Defizite merkst.
Viele liebe Grüße
Marssassa
Immer nen Tag pause, damit sich die Muskeln erholen können. Zumindest sagt man das bei Kraftsport. Wie das bei Ausdauersport ist.....keine Ahnung. Aber wenn du 3-4 Tage pro Woche joggst, reicht das auch.
Wenn du Anfänger bist, solltest du erst mal nicht öfter als drei- allerhöchstens viermal in der Woche laufen, immer mit einem Tag Pause dazwischen.
Dein Körper braucht Zeit, um sich nach dem Training zu erholen.
Ausdauersport kann man ruhig auch jeden Tag machen...Wenn man Muskelaufbau dabei betreibt, sollte man den Muskeln aber einen Tag Pause gönnen...
Hallo Boy! Du solltest zunächst Deine Fragen so stellen, dass Experten etwas damit anfangen können. Diese überspringen nämlich Fragen, die so unvollständig sind, dass eine gute und seriöse Antwort unmöglich ist. Alter , Trainingsstand, Deine Ziele - alles fehlt. Ich habe aber zu einer Frage einen längeren Kommentar gepostet Vielleicht ist der für Dich hilfreich.
Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.