Ist es berechtigt, eifersüchtig auf eine Boygroup zu sein?

3 Antworten

Berechtigt ja, sinnvoll - nein.

Eifersucht ist immer ein Mangel an Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein. Wenn du das Leben liebst und aufhörst Dinge zu beurteilen wirst du feststellen das sich Wörter wie Eifersucht komplett verschwinden.

Berechtigt im sinne von: du hast ein Recht darauf eifersüchtig zu sein? Ja

Aber im Sinne von du hast einen Grund eifersüchtig zu sein? Nicht wirklich

Ob es verwerflich ist? Nein. Ein Gefühl zu verspüren ist nicht verwerflich. Solltest du ihr deswegen aber verbieten wollen Fan zu sein oder dazu etwas zu posten, dann wäre das verwerflich.

Ist es berechtigt, eifersüchtig auf eine Boygroup zu sein?

Du hast das Recht, eifersüchtig zu sein auf wen du willst.

Bedenklicher finde ich

weil sie noch nie Dates oder einen Freund hatte

in Verbindung mit

wir sind auch keine Jugendlichen mehr

Ich meine - was soll das werden? Eine Person, an der das Thema Sexualität komplett vorbei gegangen zu sein scheint, und eine andere, die eifersüchtig ist, weil die eine für eine Boygroup schwärmt? Klingt für mich nach einem garantierten Desaster.