Ist es aufwändig Spiele auf Geforce Now zu veröffentlichen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat was mit Lizenzrechten zu tun, und Ob der Publisher glaubt das es sich lohnt

Armin079
Beitragsersteller

Aber man muss die Spiele, die man auf Geforce Now spielen kann, doch schon besitzen. Ich kann Spiele auf Geforce Now doch nur spielen, wenn ich selbst die Lizenz dafür besitze bzw. das Spiel auf Steam (oa.) gekauft habe.
Verstehe ich jetzt nicht ganz, wo da Lizenzen auf Geforce Now Seite notwendig sind.

NicoNRW  29.05.2024, 07:50
@Armin079

Das ist alles Kompliziert

Also wenn du z.b ein Spiel erwirbst dann erwirbst du Allerlei rechte dies zu Nutzen auch für Private Vorführungen, nicht aber jemandem Das recht einzuräumen dies auch zu tun

Nehmen wir Als Beispiel Burnout Paradise.........

Burnout Paradise besitzt als Titelsong den Song von Bon Jovi " Paradise City".

Mit dem Kauf der Hardware besitzt du das recht dieses Lied zu genießen oder auch im Privatem Rahmen weiter zu geben.

Was du allerdings nicht darfst ist jemandem das recht einzuräumen das von von dir Sozusagen geteilte Recht öffentlich zu Publizieren um somit gewinne zu erzielen........ Wie gesagt ist alles etwas verworren

Stell dir die Frage was der Entwickler/Publisher daran verdient, nämlich nichts. Im Gegenteil die werden dafür zahlen müssen, rentiert sich das bei alt eingesessenen Titeln? Eher nicht. Zweitens ist das sicher kein Klick in einer Checkbox.

Armin079
Beitragsersteller

Hab gerade erfahren, dass es offenbar nicht nur ein Opt-In von Entwicklerseite braucht, sondern auch Geforce Now genau auswählt, welche davon überhaupt auf die Platform kommen... liegt also nicht nur an den Entwicklern.
Der Entwickler von Eastshade hat zB 2020 schon geschrieben, dass sie das "Opt-In" für Geforce Now schon gemacht haben, und bis jetzt ist von dem Spiel nichts zu sehen..

Armin079
Beitragsersteller

Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Entwickler was dafür zahlen müssen. Man muss die Spiele ja schon gekauft haben, um sie auf Geforce Now spielen zu können, und ich als Kunde zahle ja schon einen monatlichen Beitrag, warum sollte der Entwickler dafür dann belangt werden?

TypicalReille  29.05.2024, 07:51
@Armin079

Wieso Kannst du das nicht? NVIDIA hat kosten dafür, und diese werden nicht nur durch Spieler gezahlt. Auch ein Spiel auf steam und co zu releasen ist nicht umsonst.