Ist es aufdringlich sich bei ihm zu melden, wenn er meinte, dass ER sich meldet?

5 Antworten

Solange du ihn nur anrufst um ihn zu erinnern ist das nicht sonderlich aufdringlich :)

LG Nils

jeckiiie
Beitragsersteller

Okay :) Und was wäre dann in deinen Augen aufdringlich? Ihn um ein nächstes Treffen zu bitten?

Wenn Du mit diesem Er schon bereits so gut bekannt bist, das Du auch seine sozusagen Schwachstellen kennst " Ich weiß, dass er momentan viel lernen muss und auch manchmal sehr verpeilt ist, also es könnte sein, dass er es einfach vergessen hat. " dann wärst Du ganz gut beraten bei der nächsten Verabredung auch gleich einen konkreten Termin auszumachen. Unabhängig davon, rufe ihn ruhig an und es ist auch nicht aufdringlich. Letztendlich wartest Du doch auch darauf, das dieser Er sich mal melden wird und wenn dieser Er das als aufdringlich betrachten sollte, dann wäre sein Verhalten dir gegenüber zumindest unhöflich.

Du kannst ihm schon schreiben, das wäre nur die erwachsene Art damit umzugehen. ;) Andererseits will ich dich auch vorwarnen, keiner ist so gestresst dass er jemanden, der ihm wichtig ist, einfach mal tagelang vergisst. Das heisst, auch wenn er vlt Interesse an dir (oder an was mit dir) hat, ich habe nicht das Gefühl, dass er sich viel Mühe für dich gibt und du musst ihm sogar "nachlaufen", meinen verschiedenen Erfahrungen nach sollte man dann nicht mehr zuviel Hoffnung in die Sache stecken... aber wie gesagt, frag ihn einfach mal wie es ihm geht und dann schau mal ob er dich auch was fragt oder wieder gemeinsame Pläne machen will oder vlt sogar eine wirkliche Erklärung für die Funkstille hat. Wenn nicht und wenn er sich auch nicht weiter kümmert, würde ich dir empfehlen ihn zu vergessen. Erzähl dann doch wie es weiterläuft! ;)

jeckiiie
Beitragsersteller

Danke für die Antwort!

Er hat mich am nächsten Tag angerufen und gefragt, ob ich am Wochenende Zeit habe. Morgen treffen wir uns - mal schauen, wie es läuft :)

Lilas33  12.09.2015, 20:40
@jeckiiie

Also hat er von sich aus angerufen oder hast du dich zuerst gemeldet und er sich dann erst daraufhin? Naja egal, freut mich für dich, denn grundsätzlich klingt es nicht so, als ob er sich null Mühe geben würde ;)

Warte einfach bis morgen ab und melde sich frühstens morgen nach mittag bei ihm

Ich würde maximal schreiben... "Na, wie geht's?"