Ist es asozial wenn der neue Freund von der Mutter seiner Freundin ein Gyros verlangt!?

14 Antworten

Es ist nicht asozial, wenn jemand ein bestimmtes Essen bevorzugt oder eine bestimmte Speise verlangt. Es ist völlig in Ordnung, wenn jemand seine Vorlieben oder Wünsche äußert, solange er dies auf eine respektvolle Art und Weise tut und nicht beleidigend oder herablassend ist.

Es ist wichtig, dass jeder respektiert wird und dass jeder das Recht hat, seine eigenen Vorlieben und Wünsche zu äußern. Wenn jemand ein Pitta Gyros möchte, ist es völlig in Ordnung, dies zu sagen, solange dies auf eine respektvolle Art und Weise geschieht. Es ist wichtig, dass wir alle daran arbeiten, respektvoll miteinander umzugehen und uns gegenseitig mit Achtung und Verständnis zu behandeln.

Nein, ist es nicht. Ein ganz normaler Wunsch.

Nein. Besser als etwas vorgesetzt zu bekommen, was man gar nicht essen will. Ich hätte es vielleicht anders formuliert ("Wenn es keine Umstände bereitet, würde ich mich über ... freuen."). Komisch fände ich es viel mehr, würde er sich nicht trauen, zu sagen, was er will.

Nun ja, nicht asozial, aber für den ersten Besuch etwas unhöflich