ist es anstrengend bei der Zulassungsstelle zu arbeiten?

7 Antworten

Die Arbeit bei Verwaltungsbehörden ist in den seltensten Fällen "anstrengend". Das liegt wohl eher daran, dass Menschen dazu neigen, ihre Stresstoleranz sehr schnell an den tatsächlichen Level ihrer Beschäftigung anzupassen.

Was eine Herausforderung darstellen kann, ist in einer Organisation zu arbeiten, in der Erfolg nicht an wirtschaftlichen Parametern gemessen wird. Das soziale Gefüge, Normen und Bürokratie und ganz allgemein das "wie" zählen hier oft mehr, als das, was tatsächlich gemacht wird. Achte am Anfang sehr darauf, die Stimmung und die Menschen zu lesen und versuche dich schnell anzupassen und dir die richtigen Verbündeten anzulachen, dann wirst du ein leichtes Leben haben. Hinterfrage eher nicht den Prozess, sondern versuche ihm so gut wie möglich zu folgen – jedenfalls anfangs.

Nein, nicht anstrengender als manch anderer Beruf..

lass dich nicht verunsichern …

und bei uns hat sich noch keiner ein Bein ausgrissen

Siehst du ja, da es genug Menschen gibt die dort arbeiten und es easy aushalten, wirst du das auch hinbekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in einer offenen Beziehung

Arbeiten ist immer anstrengend, so ist das nun mal. Dachtest du dass es dort so entspannt ist wie zu Hause?

Arbeit ist anstrengend. Punkt. Entspannung findest Du in Deiner Freizeit. Was - also - willst Du jetzt zu lesen bekommen?

Ich habe Mitarbeiter bei der Zulassungsstelle erlebt. Da gibt es sone und sone - es kommt also drauf an, ob Du Geduld hast, mit Menschen umgehen kannst, Deinen Job beherrschst und wie Du generell drauf bist. Allgemein kann man nie sagen, ob es bei einer Arbeitsstelle zu anstrengend ist.