Ist Erwachsensein besser oder Kindsein?

4 Antworten

Ich finde die Kindheit am besten, weil man keine Verpflichtungen hat. :-)

NearNateRiver  26.06.2022, 17:00

Dafür viel mehr Rechte als erwachsene Person. Und eventuell eine Partnerschaft, das alles hast du als Kind nicht.

kind sein ist und war sehr schön

man hat deutlich weniger Pflichten gg. einer Erwachsenen Person die fest im Leben steht.

Hat alles im Moment schöne und schlechte Seiten.

Am Ende ist es aber immer schön,

Kinder haben noch mehr Freiheiten. Dafür haben sie noch nicht so viel Wissen. Erwachsene - im Gegensatz - haben nicht mehr so viele Freiheiten, dafür mehr Wissen.

NearNateRiver  26.06.2022, 17:01

Dafür mehr Rechte + Partnerschaft.

AriZona04  01.07.2022, 08:13
@NearNateRiver

... die Du als Kind aber auch noch nicht brauchst! Das ist doch ein reines Selbstempfinden und kein Aufwiegen. Wenn Du als Kind nicht zu kurz kommst, wirst Du die Erwachsenenrechte nicht vermissen.