Ist er verwandt mit mir?

6 Antworten

Wenn Dein Patenonkel auch Dein Onkel ist, so ist er der Bruder Deiner Mutter oder Deines Vaters. Sein Großvater ist also auch Großvater Deiner Mutter oder Deines Vaters. Somit wäre er Dein Urgroßvater.

Da Du das aber nicht weißt (sowas weiß man normalerweise), ist Dein Patenonkel wahrscheinlich nicht mit Dir verwandt und somit auch sein Großvater nicht.

Du könntest ihn also heiraten. Das wolltest Du doch wissen, oder?

der muss noch nicht mal mit dem Opa verwandt sein, damit würde auch keine Verw. zu dir bestehen

SchakKlusoh  27.05.2016, 21:03

Man ist immer mit seinem Opa verwandt.

Geht´s noch?

Kann sein - muss aber nicht. Kommt drauf an, wie du den Onkel bei Patenonkel definierst. Sollte er ein "richtiger" Onkel sein und nicht "nur" Pate oder angeheiratet, ist er ja entweder der Bruder deines Vaters oder deiner Mutter und damit der Sohn des Opas.

Das kommt erst mal drauf an ob dein Patenonkel überhaupt blutsverwandt mit dir ist. Wenn er auch dein Onkel ist, dann ist sein Opa mit dir verwandt. Ist dein Patenonkel nicht blutsverwandt dann ist dessen Opa gar nichts von dir.

Das hängt davon ab ob dein Patenonkel mit dir verwandt ist.