Ist er verliebt…?

3 Antworten

ich würde ihn einfach nach einem treffen fragen. Da kann man das dann am besten klären!

Blickkontakt84
Beitragsersteller

Es wurde bereits von ihm und mir ein Treffen ins Auge gefasst… ein Kaffee. Aber es steht noch kein Termin fest und er macht keine Anstalten, einen Termin festzulegen.

Motobiggi31  24.06.2024, 13:18
@Blickkontakt84

Mensch Mädel dann machst du ein Treffen aus. Sage ihm zum Bsp:

Wenn du am Samtag Zeit hast, würde ich mit dir gern einen Kaffee trinken gehen.

Sagen wir um 14 Uhr im Cafe XXXX?

Klingt schon verdächtig.

Ich wüsste nicht, aus welchem anderen Grund ein Mann einer nicht verwandten Frau bei allem zur Seite stehen sollte.

Blickkontakt84
Beitragsersteller

das Verhältnis war bisher eher therapeutischer/seelsorglicher Natur

Toilette90  24.06.2024, 13:57
@Blickkontakt84

Hat/ hattte das in irgendeiner Weise mit einem therapeutischen Berufsverhältnis zu tun, oder ist es ausschliesslich privat?

Toilette90  24.06.2024, 15:39
@Blickkontakt84

Also ausserhalb meines Berufes würde ich zumindest nicht von selbst auf die Idee kommen einfach meine Hilfe anzubieten. Wenn ich gefragt werde, eventuell, wenn es Kleinigkeiten sind.

Ansonsten würde ich meine Hilfe und Unterstützung wohl eher anbieten, wenn ich mir davon mehr erhoffe.

Bzw ich würde das nicht machen, weil das für mich der falsche Weg ist, aber ich denke viele Männer probieren auf diesem Weg einer Frau nahe zu kommen

Blickkontakt84
Beitragsersteller
@Toilette90

Danke für deine ausführliche Antwort. Also hältst du es für möglich, dass er wirklich etwas von mir will?

Toilette90  24.06.2024, 16:39
@Blickkontakt84

Das halte ich für sehr möglich.

Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Männer in dieser Unterstützungsschiene feststecken und nicht in die Beziehungsschiene wechseln können.

Viele Männer schaffen es auch nicht klar zu artikulieren, dass sie mehr wollen. Entweder weil sie es sich nicht trauen, oder weil sie Angst vor Ablehnung haben. Also bleiben sie lieber auf diese Weise im Umfeld der Frau

Kann auch das Helfersyndrom sein.