Ist er ein Guter Mensch? Hat das mit Charakter zu tun oder Reife?

1 Antwort

Das ist aber schon noch ein wenig Kindergarten. Wenn ich einen Feind habe, mache ich ihn zu meinem Freund. Das klappt, wenn man ihn respektiert, versteht und höflich bleibt. Das hat schon der gute alte Jesus gewusst.

Therealone10
Beitragsersteller

Was Kindergarten? Meine ganze Familie hat ihn geblockt.

daciafelix  16.08.2023, 23:19
@Therealone10

Jemanden blockieren ist nichts anderes als Kindergarten. Ich kommuniziere mit jedem, auch wenn er mir nicht passt. Beispielsweise hatte ich schon Gespräche mit Vertretern der Zeugen Jehovas, aber wie sie dann die Masken fallen gelassen haben, habe ich Ihnen mitgeteilt, ich wünsche keine weiteren Gespräche mehr, fertig. Das hat jedenfalls meinen Horizont etwas erweitert.