Ist er der richtige?

2 Antworten

Klassisches: ich hab Angst wo anders was zu verpassen.

Das geht weg, wenn man lernt tatsächlich offen und ehrlich mit dem Partner zu sprechen und wenn man auch mal wirklich ehrlich zu sich selbst ist.

Außerdem ist es wichtig, seine eigenen Zufriedenheit oder wie auch immer du es nennen willst, NICHT vom Partner oder dessen reinem Vorhandensein abhängig zu machen.

Von Experte LastDayofEden bestätigt

Es hört sich danach an, als sei er der richtige. Wenn du ihn verlassen würdest und einen neuen hättest, würde es sich im ersten Moment (also die ersten Wochen) richtig anfühlen. Weil ja dann wieder die rosarote Brille da ist und alles aufregend etc. ist. Aber dieses Gefühl würde auch mit einem neuen wieder vergehen und du bist am selben Punkt wie jetzt.

Und zum Thema monoton. In einer Beziehung gehören immer zwei dazu, damit sowas nicht passiert. Wann hast du denn das letzte Mal was geplant zum Beispiel? Mal einen Ausflug, ein gemeinsames Date, vlt mal ein Dessous angezogen oder sonst etwas um frischen Wind ins Schlafzimmer zu kriegen. Ihn einfach mal wieder süsse Nachrichten geschickt wie man sowas am Anfang einer Beziehung macht. Ihm geschrieben oder gesagt, wie wichtig er dir ist etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung