Ist Elena Gilbert egoistisch?

5 Antworten

Hallo wupaaaa

Elena wird als beliebt, freundlich, warmherzig, ruhig, mitfühlend, intelligent und wunderschön beschrieben. Allerdings ist Elena auch oft schwermütig und theatralisch, weshalb sie manchmal schwächlich gesehen wird. Auch kann Elena furchtbar selbstsüchtig und egoistisch sein.

Sie geht ohne jede Vorurteile in neue Beziehungen, doch sollte sie nicht so naiv durch die Welt gehen. Elena ist immer für ihre Freunde da, wenn diese sie brauchen. Die Menschen die sie liebt bedeuten ihr mehr als sie selbst, deshalb würde sie auch für diese ohne mit einer Wimper zu zucken sterben.

Woher ich das weiß:Hobby – Netflix & Chillerin

Find ich gar nicht,da sie ja sogar für ihre Freunde sterben würde

Ich finde Elena nicht Egoistisch, sie ist ein freundlich, mitfühlender und auch selbstloser Mensch. Sie möchte wahrscheinlich gar nicht die ganze Zeit im Mittelpunkt stehen. Stefan und Damon und andere drängen sie oft regelrecht in dehn Mittelpunkt, da sie und andere oft alles daran setzen das sie Unversährt bleibt. Und ich glaube auch Elena, würde lieber nicht immer so im Mittelpunkt allens stehen und lieber sich um die anderen kümmern.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese für mein Leben gerne, am liebsten Fantasy

Naja, die anderen drängen sie meist in den Mittelpunkt. Das ist also nicht wirklich ein Zeichen dafür, dass sie egoistisch ist

finde ich auch, daher mochte ich sie am ende auch nicht mehr, und war froh als sie dann nicht mehr da war