Ist Eiweißbrot gesünder als die anderen Brote?

8 Antworten

Ich will es mal so beantworten: Diabetiker tun gut daran, keinerlei Getreideprodukte anzurühren, die vom Bäcker oder vom Supermarkt kommen. Da bleibt es sich auch gleich, ob es sich um Eiweißbrot, anderes Brot, Kuchen oder noch etwas anderes handelt.

Ebenso verhält es sich für viele, die unter ständigen Blähungen leiden und trotz aller Mühe bisher keine Ursache entdecken konnten.

Nope. Brotbelag kann man ja eiweißreich gestalten.

Dazu isst ja niemand nur Brot über deen Tag, Eiweissmangel ist quasi unmöglich in DE. Brot trägt auch mit zur Eiweissversorgung bei, es enthält bereits einen Grundstock an Eiweiss, wenn es auch nicht ganz reicht.

Das gesündeste Brot, es sei denn man hat Zöliakie, dürfte Weizenvollkornbrot sein.

Auf jedenfall hat es weniger Kohlenhydrate und ist geeignet für eine Diät mit Sport

Kommt auf die anderen Brote an. Als Weißbrot auf jeden Fall, als Vollkornbrot nicht. Enthält nur mehr Eiweiß.

nicht wirklich. Das soll ja suggerieren mehr Eiweiß und ggf low Carb zu sein. Ein Blick auf die Zutaten erzählt andere Geschichten