Ist einmal pro Woche duschen zu wenig?

10 Antworten

Einmal pro Woche zu duschen ist zu wenig, empfohlen wird 2 bis 3 mal. Darüber hinaus solltest du aber natürlich mindestens einmal täglich sowas wie eine Katzenwäsche durchführen, also dich einmal wenigstens an pflegeintensiven Stellen wie dem Intimbereich, dem Gesicht und unter den Achseln waschen.

Deine Haare kannst du aber durchaus nur einmal pro Woche waschen, wenn das für dich reicht. Du musst sie ja beim Duschen nicht mitwaschen. Es gibt sogar Duschhauben, um zu vermeiden, dass sie nass werden.

1x pro Woche duschen empfinde ich persönlich als viel zu wenig, ja. Das ist für einen selbst doch unangenehm, und nebenbei auch für die Mitmenschen, die den Geruch aushalten müssen.

Ich ekele mich schon vor mir selbst, wenn ich 3 Tage nicht duschen war...

Du musst dir ja nicht bei jedem mal Duschen die Haare waschen, du kannst auch nur den Körper waschen und die Haare auslassen.

Ja ist es. Dann dusch halt öfters ohne Haare zu waschen.

Ich dusche jeden einzelnen Tag. Einmal pro Woche wäre für mich nicht auszuhalten. Ich hätte nur Ekelgefühle. Also ja, einmal pro Woche ist wenig.

Kurwa777  23.04.2022, 22:04

Bei mir ist das leider so das ich nicht ohne duschen kann, also muss ich jeden Morgen duschen sonst fühle ich mich unwohl, etwas komisch zu erklären

Dann lass deine Haare aus, oder wasch Sie ohne Shampoo und nur mit Wasser. Im Sommer ist es definitiv zu wenig.