Ist eine wulst nasenkrebs?

2 Antworten

Meinst du eventuell Nasenpolypen? Das sind gutartige Wucherungen der Nasenschleimhaut.

Ich würde auf jeden Fall einen HNO aufsuchen, generell gilt:

Wenn deine Nasenschleimhaut nur wenig geschwollen ist, kann versucht werden, dies mithilfe von kortisonhaltigen Nasensprays abschwellen zu lassen. Kortison hemmt die Aktivität von Entzündungszellen und lindert so die Entzündungsreaktionen, zu denen auch das Anschwellen der Nasenschleimhaut zählt.

Natürlich gibt's auch noch die OP als Therapiemöglichkeit. Viele lassen sich ihre Nasenpolypen entfernen, wodurch sich die Nasenatmung sofort deutlich verbessert.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

becci365
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Im krankenhaus sagte der hno es wäre eine wulst. Er sagte zum assistänz Arzt das es nur eine Narbe wäre. Bin schon 2 mal operiert worden seit meiner Kindheit die nebenhölen Probleme mein Gesicht ist immer geschwollen. Kein Arzt hilft .dazu noch einen tinitus nach einer 4 maligen Trommel op. Ich weiß nicht mehr weiter. Einen Arzt vertraue ich der Arbeitet jetzt in einem anderen krankenhaus 3 Stunden enfernd. Die nasenscheidewand 30 Grad ist das sehr schief.,? Und ausgeprägte gefässinjektionen in der nase? Was ist das .? Ich habe Halsschmerzen immer dazu und sogar zahnfleisch endzündungen. Lg becci

Ich würde definitiv mal zusätzliche Ärzte aufsuchen. Vielleicht in eine spezialisierte Klinik. Ferndiagnosen sind da leider schweer. Ich wünsche dir alles liebe und gute.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

becci365
Beitragsersteller

Ich Danke dir vom Herzen. Du scheinst ein guter Arzt zu sein mit Empathie und Herz. Du meinst eine spezialisierte Klinik kein hno krankenhaus?