Ist eine Webcam ein Eingabegerät am Computer?

5 Antworten

Also Eingabegeräte sind Geräte, die es dem Rechner erlauben mit der Aussenwelt zu "kommunizieren". (Beispiele: Sensoren jeglicher Art, Mikrofon, Tastatur, Maus, etc....).

Ausgabegeräte sind Geräte, die Daten vom Rechner in die Aussenwelt vermitteln. (Drucker, Monitor, Lautsprecher)

Kurzgefasst: Ja :D

LG

Alles was du am Rechner anschliest ist ein eingabegerät ! Tastatur, webcam, zeichenbrett, etc.

Uulzos  07.02.2017, 15:19

Lautsprecher, Speichermedien, Monitore...ja, ALLES was du am PC anschliesst ist ein Eingabegerät..

So ein Schwachsinn...

pritsche05  07.02.2017, 23:22
@Uulzos

Gut, ich habe mich nicht präzise ausgedrückt ! Das was du anführst sind Augabegeräte ! Du Nixnutz ! :-))

Normalerweise nicht, außer du kannst damit über Gesten deinen Rechner steuern.

Ein was????
Einbaugerät? Eingabegerät?

Das sind 7 Wörter, die wirst du doch wohl vor abschicken kontrolliert bekommen........

21andi12
Beitragsersteller

Eingabegerät

SebVegas  07.02.2017, 14:26

Du hast einfach keine Ahnung!

Ich würde sagen ja, weil man ja damit sein Gesicht am PC zeigen kann.

N3kr0One  07.02.2017, 14:29
@SebVegas

Aha, danke SebVegas

Ich würde auch sagen, dass es zu einem Eingabegerät zählt.
Z.B. bei der Xbox kann man mit dieser Kamera und seinen Händen ähnlich wie mit einer Maus die Benutzeroberfläche steuern.

Nein wenn es um den Informatik Test geht, nicht nein.

21andi12
Beitragsersteller

warum?