Ist eine Treiber- cd und resource-cd das gleiche?

3 Antworten

Ja. Auf der DVD müssten die Treiber für deine Hardware drauf sein. Der beste Weg die zu installieren ist jedoch, den Geräte-Manager aufzurufen und dort alle Geräte mit einem gelben Fragezeichen zu aktualisieren während die DVD im Laufwerk ist. Dann sollte es keine Probleme geben.

I.d.R. enthält eine Ressource-DVD/CD die notwendigen Treiber und zusätzliche Herstellersoftware (deren Notwendigkeit auch mal strittig ist)

Dennoch empfehle ich dir, die aktuellen Treiber von der Herstellerseite zu laden. Die Ressource-Medien sind meist veraltet.

Ich gehe stark davon aus, das dort die Treiber deines Acer drauf sind. Ob dem auch wirklich so ist, kann ich nicht überprüfen. Daher leg einfach die DVD ein und schau nach. Ich wüsste sonst nicht, warum Acer eine DVD beilegen sollte.