Ist eine Tönung genauso wie normales Färben ( chemikalisch)?

3 Antworten

eine färbung ist dauerhaft und wächst sich raus und verblasst auch mit der zeit.

eine tönung geht nicht so tief ins haar und hält daher auch nicht lang.

ja, beides ist chemisch.

probier's mal mit henna, das ist 100% natürlich und je nachdem kann man die einwirkzeit verkürzen, so werden einzelne weiße haare nicht zu doll gefärbt, aber dadurch ist der nachwuchs nicht zu hart zu sehen. außerdem pflegt henna das haar und man kann problemlos monatlich färben z.b. nur heller kann man damit nicht wirklich färben.

Haare kann man nicht heller tönen, oder färben. dazu ist eine Blondierung nötig und eine anschliessende Abmattierung.

Eine Tönung Stufe 1 kann keine farbliche Aufhellung bewirken bei dunklen Haaren, aber Glanz geben, sie wäscht sich nach 8 Wäschen aus. Sie legt sich um dieh Haare herum.

Eine Intensivtönung verhält sich wie eine Färbung und wächst heraus mit Ansatz.

Wenn Du solch ein Procedere hinter Dir hast, würde ich wirklich nichts riskieren und den vorgeschriebenen Zeitraum abwarten.

Alles Gute für Dich.