Ist eine mündliche Zusage verbindlich?

3 Antworten

Auf jeden Fall erst einen schriftlichen Vertrag abwarten. Falls du Kündigungsfristen verpasst, gibt es auch andere Wege um aus dem laufenden Arbeitsverhältnis vorzeitig herauszukommen. Dass der Betriebsrat unterschreiben muss ist grober Unfug. Die können höchstens der Einstellung innerhalb einer Woche widersprechen, wenn dafür Gründe vorliegen. Das ist aber normalerweise selten der Fall.

Nein es wird aber gerne so getan als wäre das so damit man nicht doch noch irgendwo anders unterschreibt.

Deshalb versuchen Personaler einen da zu manipulieren.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das was peterobm meinte.

Außerdem darfst du dich niemals, wirklich niemals einfach auf irgendwelche mündlichen Zusagen von Unternehmen/Personalern verlassen.

Solange du nichts schriftlich hast, bist am Ende immer du der/diejenige, der den kürzeren zieht.