Ist eine Maß ein Liter?

5 Antworten

Ja eigentlich schon. Aber da du von der Wiesn sprichst stimmt das so nicht ganz. da ist dann nämlich in den allermeisten Fällen keine Liter drin. Es gibt aber trotzdem Regeln, wie viel da eingeschenkt sein muss.

urdprünglich - JA.

mittlerweile bezieht sie sich auf den rest, der bei dir ankommt.  :-)

Ja, so ist es. Achte darauf, dass der Schaum erst beim Eichstrich anfängt, beim Maßkrug ist das der Punkt, wo das Verzierte Glas aufhört und der Glasrand beginnt. Einige beschei..en da gerne mal

Richtig, 1 Maß ist 1 Liter.

ne ein maß ist ein glas wo 1liter rein passt