Ist eine Lücke von einem halben Jahr im Lebenslauf bis zum Beginn der Ausbildung normal?

XXsadXX  24.03.2025, 12:54

Hast du schon eine Stelle für die Ausbildung?

Anonymous1213 
Beitragsersteller
 24.03.2025, 13:12

Ich habe eine Stelle zum Probearbeiten als Verkäuferin und auch für Fachverkäuferin im Lebensmittelhandwerk.

5 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Aushilfen im Einzelhandel oder in der Zeitarbeit werden immer gesucht, auch für wenige Monate zur Überbrückung ist nicht selten.

Besser als eine Lücke im Lebenslauf.

Hey, es wäre besser keine Lücke zu haben. Vielleicht fällt dir noch was ein. Das mag jetzt nicht unbedingt das sein, was du dir vorgestellt hast, aber bei McDonald's z.B. suchen sie immer Leute.

LG

Für die Karriere ist es relativ egal. Sie aber zu, daß die Lücke nicht auch bedeutet, daß Du nicht krankenversichert oder ähnliche Scherze. Melde Dich da lieber arbeitslos.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler; Ausbilder FIAE

Bei einer Ausbildung als Verkäufer sollte das kein großes Problem sein. Dafür werden doch eh immer Leute gesucht und es wird fast alles genommen.

Würde sagen ist nicht schlimm, hat bei mir auch niemanden interessiert. Und selbst wenn, du kannst es begründen

Anonymous1213 
Beitragsersteller
 24.03.2025, 12:57

Oder ich lüge zur Not im Lebenslauf, dass ich mich nochmal immatrikuliert hätte. Das kann ich ja nachdem ich die Ausbildung dann bekommen habe jederzeit wieder ändern. Ich hatte einfach nicht das nötige Geld, um mich nochmal zu immatrikulieren.