Lebenslauf laufendes Studium

3 Antworten

Dass das ganze richtig und gut formuliert im Lebenslauf steht ist schon recht wichtig. Schau mal hier http://www.familienwelt24.de/der-optimale-lebenslauf-fuer-ihre-bewerbung/ so würde ich es machen. Wenn du das ganze nicht so gut in Tabellenform formulieren kannst eben wegen der Zeiträume, dann würde ich in das Anschreiben dazu einfach noch einen kurzen Satz ergänzen. Aber am besten kurz und knapp, weil zu viel geschmarri kommt auch nicth gut an.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

diamond1
Beitragsersteller

Kann ich dir mal meinen Lebenslauf zusenden? Ich habe den mit einem Bewerbungs Coach von der AOK erstellt und sie fand den eigentlich ganz gut.

xx.yy.20?? bis voraussichtlich xx.yy.2015 Studium der ...wissenschaft an der FH xy.

So würde ich das machen. wenn du einen Abschluss anstrebst, koannst du den mit angeben "voraussichtlicher Abschluss Bachelor of..."

diamond1
Beitragsersteller

10/2013 bis voraussichtlich 10/2016

Studium Betriebswirtschaftslehre Fh Münster Regelstudienzet 3 Jahre. Müsste eig so hinkommen

Schuhu  22.11.2014, 12:15
@diamond1

Wenn du schon 2015 die Ausbildung machen willst, solltest du auch nur bis 2015 studieren. Wenn du schreibst, dass du bis 2016 studieren wirst, ahnen die ja nicht, dass du das Studium zugunsten der Lehrstelle aufgeben willst.

diamond1
Beitragsersteller
@Schuhu

Ja stimmt. Hast Recht war gerade etwas verwirrt. Hab meinen Lebenslauf aber etwas ungünstig dargestellt. Hab als Oberbegriff "Schulbildung.. " Stehen. Kann ich das Studium mitdrunter setzen? Und ich wollte das mit dem Datum so schreiben :"10.2013 - vorauss. (abgekürzt) 08.2015" kann man das so angeben?

diamond1
Beitragsersteller

Ich möchte aber ja eine Ausbildung beginnen und nicht das Studium weitermachen.. Also sollte ich einfach angeben wann ich voraussichtlich fertig sein sollte ?

Schuhu  22.11.2014, 12:09
@diamond1

Nee, gib an, wann du dein Studium voraussichtlich abbrechen wirst. Nämlich dann, wenn du die Ausbildungsstelle hast.

diamond1
Beitragsersteller
@Schuhu

Achso ich gebe also dann an "10/2013 (Beginn Studium) bis voraussichtlich 08/2014" ?

Aus dem Lebenslauf sollte ersichtlich sein wann das Studium begonnen hat, bzw. noch dauern wird! Zeitangabe!