ist eine hexe was anderes als eine magierin?'?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Hexe ist eigentlich eine Person (egal welchen Geschlechts), die dem Hexentum, einem naturspirituellen Pfad, angehört. Synonyme: Weise Frau, Druide, Schamane, Wicce, Wicca.

Eine Hexe ist umgangssprachlich eine weibliche (meist bösartige) Person mit Zauberkräften; selten auch eine gutartige Person, die von Flüchen befreit (in manchen Märchen).

Eine Magierin ist eigentlich eine weibliche Person, die Zauberkunststücke vorführt. Synonyme: Zauberin, Zauberkünstlerin, Bühnenmagierin.

Eine Magierin ist auch eine weibliche Person mit übernatürlichen Kräften, die meist zum Guten eingesetzt werden.

LG

Ja, eine Hexe nutzt so Zaubersprüche wie“Ene Mene….“ und ein*e Magier*in nutzt Beschwörungen und vieles mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin unter anderem ein Starseed